Neuigkeiten

07.01.2016, 19:06 Uhr
Oldtimer - Freunde wichtige überregionale Botschafter Hombergs
Armin Klein / Eckhard Hisserich: Bedeutendes touristisches Angebot
Zum Jahreswechsel waren Bürgermeisterkandidat Eckhard Hisserich und CDU-Spitzenkandidat Armin Klein zu Gast bei den Oldtimer-Freunden Ohmtal. Zu Beginn berichtete der Vereinsvorsitzende Werner Röhrig über die vielfältigen Aktivitäten und die Exponate seines Vereins. So sei der Verein mit seinen Exponaten auf vielen Messen und Veranstaltungen vertreten. Ebenso konnte durch die etwa 130 Mitglieder die Ausstellungsfläche und das Angebot an Museumsstücken in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert werden.
Besonderes Highlight im auslaufenden Jahr sei die Veranstaltung zum 20-jährigen Jubiläum der Oldtimer-Freunde mit dem großen Oldtimertreffen gewesen. Aber auch das Oldtimerfest oder die Teilnahme an der Bulldog-Messe in Alsfeld seien sehr erfolgreich gewesen. „Wir sind froh, dass es einen so aktiven Verein in Homberg gibt, der mit seinen Teilnahmen an Veranstaltungen und eigenen Festen ein wichtiger überregionaler Botschafter unserer Ohmstadt ist. Sie haben damit einen bedeutenden Anteil an der Attraktivität des touristischen Angebots vor Ort“, lobt Eckhard Hisserich die Arbeit des Vereins. Gerne sehe man noch vielen weiteren Jubiläen des Vereins entgegen.

In diesem Zusammenhang hob der Vereinsvorsitzende besonders die aktive Jugend- und Nachwuchsarbeit der Oldtimer-Freunde hervor. Dies werde die CDU unterstützen, wo es ihr möglich sei, sind sich Eckhard Hisserich und Armin Klein einig. „Nur so kann auch in Zukunft die gute Arbeit des Vereins und dessen Beitrag zum kulturellen Leben in Homberg gesichert werden.“

Am Ende des guten gemeinsamen Gesprächs wagte Werner Röhrig auch eine Vorausschau auf das kommende Jahr. So werde man eine Dampfmaschine aus dem Jahr 1930 für das Museum erwerben, die in einem großen Sägewerk ihre Arbeit verrichtet habe. Auch hierüber zeigten sich Hisserich und Klein beeindruckt.